Frank Wilhelm

Von Kindesbeinen an war ich in den Disziplinen Fußball, Fitnesstraining und Laufen aktiv, später auch als Leistungssportler.

Seit 20 Jahren bin ich hauptberuflich als Fitness-und Personaltrainer tätig. In dieser Zeit bildete ich jahrelang deutschlandweit Gruppenfitnessinstruktoren aus. Ich entwickelte individuelle Fitness, Ernährungs-und Gesundheitskonzepte für Personen unterschiedlichen Alters.

Viele meiner Kunden berichteten von einer höheren Lebensqualität und sind körperlich wie geistig leistungsfähiger.

Ich habe unter anderem folgende Ausbildungen/Qualifikationen mit Abschluß durchlaufen:

- Fachsportlehrer für Fitness und Gesundheit DFLV
- (Deutscher Fitnesslehrer Verband)

- Master Fitness Trainer
- Dr.Gottlob Institut, Dr.Phil.Dip.-Ing.Axel Gottlob

- Power Rücken Coach, Dr.Gottlob Institut
- (Anatomie,Biomechanik,Kraftorientiertes Krafttraining)